Power-Darm - Die natürliche Lösung für den gesunden Darm von Hund und Katze

Power-Darm ist die natürliche Lösung für den geregelten Verdauungsablauf mit fünf unterschiedlichen Wirkstoffen für maximale Wirkung.

Stress, Ernährung und weitere Faktoren können sich negativ auf die Darmflora auswirken. Power-Darm enthält ein intensives Bündel an natürlichen Stoffen zur Stärkung der Darmflora:

  • Fructooligosaccharide (prebiotisch) (ca. 100.000 mg/kg)
  • Mannanoligosaccharide (adhäsiv wirkend) (ca. 70.000 mg/kg)
  • Glucan-Polysaccharide (Immunstimulans) (ca. 110.000 mg/kg)
  • Enterococcus faecium (probiotisch)
  • Inulin (prebiotisch)

Wirkung von Power-Darm

Power-Darm fördert die Vermehrung der günstigen Darmbakterien (Bifidobakterien, Lactobacillen) und trägt so zur Stärkung der so genannten „Barriere“-Darmflora bei.

Schädliche Bakterien werden mit Mannanoligosaccharide gebunden und über den Kot entsorgt.

Power-Darm wurde absichtlich extrem wirksam entwickelt, damit man nur eine sehr kleine Menge dem Futter beimischen muss. Sollte die Beimischung den Geschmack für Ihr Tier zu sehr verändern, dann verringern Sie die zugegebene Menge und verlängern den Zeitraum der Beimischung. 

Die Umschichtung der Darmflora dauert ca. 10-14  Tage. In dieser Phase kann eventuell eine erhöhte Flatulenz (Blähungen) und Darmaktivität festgestellt werden. Die Wirkung von Power-Darm zeigt sich durch eine bessere Verdauung mit einer weichen, guten Kotkonsistenz.

Anifit Tipp: Bei der Nahrungsumstellung und nach Darmkrankheiten empfehlen wir die Beimischung von 1-3 Gramm unter die Anifit Nassnahrung.

Anifit Tipp: Nach jeder Wurmkur über einen Zeitraum von 1 Monat täglich 1-3 Gramm unter die Nahrung mischen. Ansonsten braucht der Darm 5-7 Monate, um sich wieder vollständig zu regenerieren.

 

Fütterungsempfehlung

1g für Hunde und Katzen bis 10 kg Körpergewicht
2g für Hunde bis 20 kg Körpergewicht
3g für Hunde bis 40g Körpergewicht
Amovendo Power-Darm dem Nassfutter untermischen.

Zusammensetzung

Hefezellwände, Karotten gemahlen, Zichorienpulver, Joghurtpulver und Apfelpectin, Fructooligosaccharide, Bananenmehl, Hühnerherzen, Curcuma

Zusatzstoffe (Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe):

Enterococcus faecium 2*109KBE

Gepostet am 29.01.2017 von
Tags: Immunabwehr, Prebiotisch, Probiotisch, Darmsanierung, Darmflora

Zurück zur Blog Übersicht

30.01.2017 18:40:20

Michael Kürbis

Schön das man nun beide bisher einzeln angebotene Präparate (Fructosan und Mannosan) nun in einem anbietet. es ist sehr Umständlich mit 2 unterschiedlich großen Packungen jeden Tag das Futter zuzubereiten zumal das eine wesentlich schneller von der Haltbarkeit verpackt als die andere Packung welche beide nicht gerade Günstig sind.

30.01.2017 18:45:03

Thomas Brandner

Vielen Dank, das war genau unser Ziel. Vielen Dank für die Rückmeldung!

24.05.2017 12:38:27

Wera Hahn

schade daß kein Messlöffel dabei ist.

24.05.2017 12:59:19

Thomas Brandner

Sie haben Recht, wir prüfen das gerade, ob wir das in Zukunft ändern. Man kann es aber mit einem Teelöffel auch relativ exakt abmessen. Ein Teelöffel entspricht ca. 2 Gramm.

10.01.2018 08:46:29

Traudl

Vermutlich hat unser Kater eine Nahrungsmittelunverträglichkei, hatte extrem oft Stuhlgang , oft flüssig. Jetzt habe ich das Futter auf sensibel umgestellt, es scheint zu helfen. Gleichzeitig gebe ich Power Darm damit sich der Darm des Katers regenerieren kann. Wie lange soll ich power Darm geben ? 14 Tage oder länger ? Täglich oder danach einmal wöchentlich? Danke .

10.01.2018 09:14:06

Thomas Brandner

Eine Kur mit Power-Darm wird Ihr Tier auf jeden Fall Wir empfehlen eine Kur mit Power-Darm von 3-4 Wochen und es täglich dem Futter beizumischen. Nach einer Krankheit oder Entwurmung ist die Darmflora meist auch ein wenig geschwächt und kann eine Unterstützung (wieder im Sinne einer Kur) gut gebrauchen.

12.03.2018 17:20:14

Silke

Mein Kater scheint den Geruch nicht zu mögen. Ich habe das Pulver unter das erwärmte Nassfutter gemischt und er lief sprichwörtlich wie die Katze um den heissen Brei herum. Gefressen hat er es nicht und ist in den Hungerstreik getreten. Wie machen das denn andere Katzenbesitzer?

12.03.2018 17:32:37

Thomas Brandner

Hallo Silke, es ist richtig, die Wirkstoffe schmecken nicht überzeugend. Wir haben deswegen extrem aromatische (gefriergetrocknete) Hühnerherzen beigemischt, um einen guten Geschmack zu erreichen. Die einzige Lösung ist: weniger Power-Darm dem Futter beimischen. Das macht grundsätzlich nichts, die Darmsanierung dauert dann nur ein wenig länger, bis es abgeschlossen ist. Beste Grüße Thomas Brandner

18.12.2018 10:57:16

Björn

Hallo Nach einer Breitband Antibiotika gabe sollte wie lange gewartet werden bis wir mit Anifit anfange?

18.12.2018 12:11:25

Anifit

Hallo, mit der Darmsanierung können Sie sofort beginnen. Durch jede Antibiotika-Behandlung ist die Darmflora geschwächt. Auch mit einer Umstellung auf die Anifit Tiernahrung können Sie sofort beginnen. Beste Grüße Thomas Brandner

03.01.2019 09:39:59

Andrea

Hallo, darf ich meinem Hund Lisa das Power-Darm für unbestimmter Zeit verabreichen? Sie hat allgemein eine leichte Darmschwäche... es tut ihr gut (Hund Lisa). Für Ihre Rückmeldung bedanke ich mich. MfG Andrea

03.01.2019 12:14:00

Anifit

Hallo Andrea, ja, Sie können Ihrem Hund grundsätzlich das Power Darm für unbestimmte Zeit verabreichen. Die Inhaltsstoffe sind unproblematisch in der Anwendung. Beste Grüße Anifit

03.03.2019 13:25:42

Andrea

Nach der Clostridien Diagnose und gabe von Antibiotika frisst unser Hund so gut wie gar nichts. Wie soll ich ihm dann Power Darm verabreichen? Kann ich das Pulver in Wasser auflösen?

03.03.2019 13:54:55

Anifit

Hallo Andrea, ja, man kann Power-Darm auch im Wasser auflösen. Wenn der Hund das Essen verweigert kann man nur versuchen, es so schmackhaft wie möglich zu machen. Unsere Toppings (Fleisch- und Fischgewürz) https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/article_search?article_name=gew%C3%BCrz haben da schon vielen Tieren geholfen. Beste Grüße Anifit

27.06.2019 20:51:27

Beate Müller

Hallo liebes Anifit Team, Ich habe seit ca. 6 Wochen eine Katze aus Bulgarien, die seit 3 Wochen breiigen Stuhlgang hat, wobei zwischendurch auch mal normal, Stuhlprobe ergab kein Wurmbefall, seit gestern gebe ich ihr einmal am Tag einen halben Teelöffel von ihrem Power Darm Pulver...sie bekommt nur eine Sorte hochwertiges Feuchtfutter und Trockenfutter nur ganz wenig, heute war es noch schlimmer mit dem Stuhlgang, soll ich das Pulver reduzieren oder besser weglassen? ich bin total verunsichert. Liebe Grüße Beate Müller

27.06.2019 20:59:34

Anifit

Hallo Frau Müller, unser Produkt Power-Darm unterstützt die Darmflora in mehrfacher Hinsicht. Es ist aber kein Medikament, das von heute auf morgen wirkt sondern es besteht aus natürlichen, pflanzlichen Stoffen. Bitte haben Sie ein bis zwei Wochen Geduld, wir sind überzeugt, dass sich die Verdauung beruhigen wird. Alles Gute und beste Grüße Ihr Anifit Team

23.07.2019 11:23:25

Patricia

Hallo, ich wollte meine Erfahrungen zurückmelden. Ich hatte jetzt über ca. 3 Monate immer wieder Probleme mit Durchfall (nach Wurmkur und Antibiotikagabe) bei einer Katze. Sehr unschön war dabei noch, dass sie mit Durchfall nicht ins Katzenklo gegangen ist, sondern den Platz vor dem Klo genutzt hat. Jetzt gebe ich seit Freitag täglich Anifit Power Darm. Ich mische es direkt ins frischgewolfte Rinderherz. Da ich 4 Katzen habe und alle gemeinsam essen und eine Trennung hier nichts bringt und das auch nicht möglich ist, bekommen davon alle was ab. Ich mische 4g ins Rinderherz, so dass jede ca. 1g davon bekommt. Eine Frage ist, schadet es den anderen? Feststellen konnte ich das jetzt selbst nicht. Das Ergebnis bei der Katze mit den Darmproblemen. Sie benutzt seit Freitag wieder das Katzenklo. Der Stuhlgang war anfangs noch weich, aber fester also vorher und heute ist gut. Ich freu mich jetzt mal ganz verhalten über dieses super Ergebnis, denn Katze und ich waren über die vorherigen Wochen immer wieder beim Tierarzt, aber nichts hat wirklich lange geholfen. Jetzt hoffe ich, wenn ich dieses Pülverchen noch ein paar Wochen unters Futter mische, dass es vielleicht irgendwann wieder komplett gut sein wird. Diese Katze hatte schon als Baby einen empfindlichen Darm. Wir werden sehen, aber bis jetzt... ich bin froh etwas gefunden zu haben, dass nicht nur für 2 Tage Besserung schafft und meine Katze das Katzenklo wieder von innen benutzt.

23.07.2019 11:25:40

Anifit

Danke für die die nette Rückmeldung! Wir freuen uns, dass die Wirkstoffe Ihrer Katze helfen konnten. Die anderen Katzen werden davon nur profitieren, eine starke Darmflora ist immer von Vorteil. Beste Grüße - Ihr Anifit Team

12.09.2019 09:26:29

Martina

Hallo, mit dem Löffel zur Abmessung wurde vor einem Jahr schon angesprochen. Leider gibt es den immer noch nicht.

12.09.2019 09:30:15

Anifit

Der Messlöffel wurde fix in unsere Produktion aufgenommen, wir werden demnächst das Produkt auch neu produzieren. In der Zukunft wird der Messlöffel also automatisch in der Dose mit dabei sein. Herzliche Grüße - Ihr Anfiit Team Update 1.10.2019: Ab heute versenden wir die neue Produktion mit dem Messlöffel. :-)

13.10.2019 18:03:09

Sam

Entspricht die Menge die in den Messlöffel passt 1g Powerdarmpulver? Ist auf der Anleitung nicht erwähnt. Es wird immer nur vom Teelöffel = 1 g gesprochen.

13.10.2019 18:05:10

Sam

Wie viel Powerdarm? Das Gewicht des Hundes in der Anleitung ist Endgewicht oder aktuelles Gewicht? Wie viel gebe ich wenn der Hund > 40 kg wiegt?

13.10.2019 18:09:49

Anifit

Hallo Sam, Ja, der Messlöffel entspricht ca. 1g. Bei einem Hund > 40kg können Sie 3g pro Tag nehmen. Das ist die gleiche Menge wie bei Hunden bis 40 kg. Beste Grüße Ihr Anifit Team

04.11.2019 19:48:31

Jutta

Hallo! Mein Hund hat einen Hefepilz! Kann ich da mit Powerdarm etwas erreichen? Danke

04.11.2019 20:04:33

Anifit

Hallo Frau Jutta, Powerdarm stärkt die Darmflora und damit auch das Immunsystem. Ein starkes Immunsystem hilft, damit Tiere keinen Hefepilz bekommen. Einen vorhandenen Hefepilz kann das Produkt aber nicht "bekämpfen". Wir empfehlen Ihnen, den Pilz mit einem geeigneten Präparat zu behandeln, aber parallel - für zukünftige Fälle - die Darmflora mit Power-Darm zu stärken. Beste Grüße - Ihr Anifit Team

04.11.2019 20:16:04

Jutta

Lieben Dank! Haben Sie mir einen Tipp, welches Präparat ich gegen den Pilz anwenden kann? Wir duschen schon ordentlich!!!

04.11.2019 20:18:02

Anifit

Leider nein. :-( Beste Grüße Ihr Anifit Team

09.12.2019 13:58:29

Jenny

Ich habe für meine zwei Hunde Power-Darm bestellt. Hier ist ein Messlöffel mitgeliefert. Wie viel Gramm ist ein voller Messlöffel? Grüße

09.12.2019 15:14:26

Anifit

Ein voller Messlöffel entspricht 0,9g - Liebe Grüße Ihr Anifit Team

12.12.2019 18:09:11

Tinchen

Kann ich das Powerdarm ins Futter geben, während Antibiotikagabe?Wieviel gebe ich bei einem 3kg Hund?

12.12.2019 18:14:02

Anifit

Ja, Sie können Powerdarm bährend einer Antibiotikakur geben, es hat keinen Einfluss auf die Wirkung des Antibiotikums. Es wird sogar empfohlen, während der Antiobiotikagabe und auch 2-4 Wochen danach etwas für die Darmflora zu machen. Bei einem 3 kg Hund ist 1g ausreichend. Viel Erfolg und gute Besserung wünscht Anifit

24.01.2020 15:46:55

Anja

Kann Powerdarm, auch bei alten Tieren, nach einer starken Verstopfung, die mit einem Einlauf behandelt werden musste, gegeben werden?

24.01.2020 15:55:46

Anifit

Ja, das können Sie machen. Gerade ältere Tiere können eine Kräftigung der Darmflora sehr gut brauchen. Viel Erfolg wünscht Anifit

14.05.2020 18:04:45

Simone

Liebes Anifit-Team, ich wollte mich ganz herzlich für die tolle Beratung von ihrem Tierheilpraktiker bedanken. Unsere kleine französische Bulldogge kam bereits mit Durchfall in unsere Familie. Ab zum Tierarzt...Giardien - Antibiotika....das Ergebnis, dauerhaft Durchfall. Wir haben unseren Welpen dann spontan auf Anifit Nahrung mit Power-Darm-Zugabe umgestellt und eine Woche später war sie endlich Durchfallfrei und top fit. Wir werden definitiv bei Anifit bleiben und Power-Darm immer ein wenig zugeben. DANKE

14.05.2020 18:26:46

Anifit

Danke für die lieben Zeilen, wir freuen uns!!! :-)

27.05.2020 07:18:16

Ela

Hallo liebes Anifit Team Meine Labeador Hündin hatte Giardien und bekamm eine Wurmkur. Seit der Wurmkur hat sie besonders nach dem schwimmen Durchfall. Darf ich Power Darm auch während einer Wurmkur geben? Beste Grüsse

27.05.2020 07:23:44

Anifit

Hallo Ela, Ja, Sie können Powerdarm während einer Wurmkur geben. Wir empfehlen, jedenfalls nach der Wurmkur für 2-4 Wochen den Darm zu unterstützen, damit sich die Darmflora möglichst rasch wieder erholt. Beste Grüße Ihr Anifit Team

08.08.2020 17:33:56

Steffi

Unser Hund ist Futtermittelallergiker (Wir testen Grad worauf genau).. könnte da das joghurtpulver ein Problem sein?

09.08.2020 08:39:04

Anifit

Hallo Steffi, Wir wissen nicht, welches Joghurtpulver Sie verwenden und warum Sie es verwenden. Sie meinen, dass Ihr Hund gegen Joghurt allergisch reagiert? Ist schwer zu beurteilten, scheint uns aber ein wenig unüblich. Bei Futtermittelempfindlichkeiten empfehlen wir jedenfalls die Verwendung eines naturbelassenen Futters und eine Darmsanierung (mind. 1 Monat) Beste Grüße Ihr Anifit Team

10.08.2020 00:10:20

Pam

Hallo! Mein Jack Russel Terrier hat seit 2 Jahren Probleme mit Reguration, Erbrechen und Durchfall nach Giardien. Ich gebe ihm eine halbe Tablette für Sodbrennen und 2x täglich nux vomica globuli. Habe jetzt mit der Sanierung letzten Dienstag angefangen. Soll ich die globuli abzetzen? Danke pam

10.08.2020 07:19:51

Anifit

Hallo Pam, Ja, das Absetzen der Nux Vomica Globuli kann man durchaus versuchen. Nach einer Woche sollte die Darmsanierung schon beginnen zu greifen. Wichtig ist die Prüfung, ob wirklich alle Giardien beseitigt wurden. Man erkennt diese gelegentlich (nicht immer) an einem schleimigen Überzug auf dem Kot. Sollten Giardien vorhanden sein, müssen diese auf jeden Fall entfernt werden, sonst wird es nicht besser werden. Leider kann man sich immer wieder mit Giardien infizieren, ein starkes Immunsystem gibt dem Körper aber einen besseren Schutz.Viel Erfolg - Ihr Anifit Team

17.09.2020 20:58:11

Johann Fössl

Mein Hund verliert mindestens 2x im Jahr entweder die Lakto oder Bifido Bakterien (Kotbefunde). Er bekommt jetzt Power Darm seit 30 Tage. Meine Frage: wie lange kann man Power Darm verabreichen. Wie lange soll man für eine neuerliche Verabreichung pausieren.

18.09.2020 07:29:46

Anifit

Hallo Herr Fössl, positive Bakterien sind nie schädlich, insofern kann man Power Darm auch länger geben. Normalerweise ist aber eine Kur von einem Monat ausreichend. Es spricht nichts dagegen, wenn Sie es für drei Monate geben und dann ein Monat Pause machen und beobachten, wie es Ihrem Tier dann geht. Viel Erfolg - Ihr Anifit Team

27.09.2020 10:18:47

Tanja Reime

Hallo liebes Anifit Team, ich habe einen 5-6 Monate alten Welpen, der zu breiigen Kot hat. Zuerst hat er polnisches Futter bekommen, da war der Kot zu fest und bröckelig, dann vorsichtig auf Josera umgestellt, hier immer wieder Durchfall. Jetzt stellen wir nochmal auf ein anderes Trockenfutter um. Der Kleine hat aber einfach einen sehr empfindlichen Darm. Kann ich ihm auch schon Power Darm geben? Liebe Grüße, Tanja

27.09.2020 10:35:37

Anifit

Hallo Frau Reime, ja, Sie können und sollen sogar Power-Darm geben. Aber davon unabhängig: es ist sehr riskant, bei einem Welpen so oft einen Futterwechsel zu machen. Der Darm hat keine Zeit, sich zu entwickeln und das kann langfristige Störungen verursachen. Unser Tipp: Wählen Sie ein gutes Futter - am besten Anifit ;-) - und bleiben Sie dabei bis das Tier ausgewachsen ist. Vermeiden Sie bitte extrudiertes Trockenfutter. Herzliche Grüße und viel Erfolg Ihr Anifit Team

27.09.2020 11:33:40

Tanja Reime

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das ist uns bewusst, dass es nicht optimal ist, das Futter so oft umzustellen. Das ist unser 4. Welpe und so eine Darmgeschichte hatten wir bei noch keinem Welpen. Aber da wir ihn quasi gerettet haben und die Umstände undurchsichtig waren, wurde er evtl. doppelt geimpft und entwurmt. Vllt ist auch daher sein Darm gestört. Ansonsten ist er aber top fit, Gott sei Dank. Wir stellen jetzt ein letztes Mal ganz vorsichtig um und geben das Power Darm Pulver dazu. 1g müsste ok sein, oder? Er wiegt ca. 6,3 kg. Kommt das Pulver auf eine Portion Futter oder sollen das eine Gramm auf die 3 Mahlzeiten aufteilen?

27.09.2020 11:54:17

Anifit

Ja, mit jeder Entwurmung wird die Darmflora beleidigt, das wird es wahrscheinlich sein. Sie können vorerst ruhig auf 2 x 1 Gramm erhöhen und es auf 2 Mahlzeiten verteilen. Alles Gute Ihr Anifit Team

02.10.2020 15:28:11

Julia Paßmann-jordt

Hallo Wie lange nach dem Öffnen kann man das darmpulver und das basenpulver verwenden. Lg

02.10.2020 15:34:54

Anifit

Hallo Frau Paßmann-Jordt, bei normaler Aufbewahrung hält es sicher bis zum Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums, wahrscheinlich auch deutlich länger. Das Basepulver besteht aus Mineralstoffen, die praktisch keinen Verfall haben. Beste Grüße Ihr Anifit Team

05.11.2020 15:34:39

Sandra Pohl

Hallo, ich habe gerade zum ersten Mal Power-Darm bestellt, aber leider war kein Messlöffel dabei. Könnte man diesen mit meiner aktuellen Bestellung versenden? Zudem würde ich gerne wissen, ob bei Hunden mit Epilepsie bezüglich der Gabe irgendetwas zu beachten ist. Herzliche Grüße Sandra Pohl

05.11.2020 15:46:46

Anifit

Hallo Frau Pohl, den Messlöffel werden wir bei der nächsten Lieferung beilegen. :-) Vorerst bitte mit einem Teelöffel dosieren. 2g entsprechen einem Teelöffel. Aus unserer Sicht sind die Inhaltsstoffe von Power-Darm nicht epilepsieauslösend, die Dosierung ist auch sehr gering. Sie können aber mit einer kleinen Dosierung starten und diese langsam erhöhen, wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Hund auf derartige Nahrungsergänzungsmittel negativ reagieren könnte. Viel Erfolg und alles Gute Ihr Anifit Team.

28.11.2020 13:40:52

Anja Kronawittee

Hallo liebes Anifit - Team! Darf man das Power Darm bereits einer 14 Wochen alten Babykatze unter das Futter mischen, um die Darmflora präventiv gesund zu halten?

28.11.2020 13:48:12

Anifit

Hallo Frau Kronawittee, sie können nach der ersten Entwurmung (die immer auch eine Belastung für die Darmflora ist) mit Power-Darm beginnen. Herzliche Grüße - Ihr Anifit Team

17.03.2021 16:28:46

Beate Böckem

Hallo, eine Frage. Ich habe gehört das Menschen auch das Power darm nehmen können. Ich habe Morbus Chron. Da wurde mir geraten dieses auch mal zu nehmen lg

17.03.2021 16:32:37

Anifit

Hallo Frau Böckem, Power-Darm ist rechtlich ein Futtermittel und damit automatisch kein Lebensmittel. Wir können aus diesem Grund für die Verwendung beim Menschen (leider) keine Aussage treffen. Beste Grüße Ihr Anifit Team

12.04.2021 14:53:05

Birgit Schuermann

Liebes Anifit Team, Unser Hund, hat chron. Durchfall, der immer wieder auftritt. Kann er das Power-Darm Pulver nehmen, oder kann sich der Zustand dadurch noch verschlimmern?? In der Beschreibung, wird ja erwähnt, dass die Stuhlkonsistenz weicher wird,,, mfG

12.04.2021 14:56:51

Anifit

Hallo Frau Schürmann, Power-Darm ist hier genau das Richtige. Allerdings ist nicht gesagt, dass das Problem damit schon gelöst ist, der Durchfall kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht (allein) auf die Darmflora zurückgehen. Die Verbesserung der Darm-Flora ist aber auch jeden Fall hilfreich. Beste Grüße Ihr Anifit Team

12.04.2021 15:44:07

B. Schuermann

Hallo, Vielen Dank, für die schnelle Antwort, aber meine Frage, ist leider nicht beantwortet,,, Ich, muss wissen, ob sich der Durchfall, durch das Pulver verschlimmern kann, da ja von weicher Kotkonsistenz die Rede ist. mfG

12.04.2021 15:51:38

Anifit

Hallo Frau Schürmann, das ist ein Missverständnis. In der Beschreibung steht, dass das Ergebnis einer guten Darmflora eine weiche (also nicht zu feste) Konsistenz hat. Ein Durchfall wird sich durch Power-Darm nicht verstärken. Vielleicht probieren Sie in diesen Durchfall-Phasen auch unsere Schonkost. Das ist eine leicht verdauliche, extrem reizfreie Nahrung, die genau für solche Phasen entwickelt wurde. Beste Grüße Ihr Anifit Team.

12.04.2021 16:03:52

B. Schuermann

Herzlichen Dank, für die schnellen Rückmeldungen. Das, mit dem Futter, werde ich mir überlegen. mfG

27.06.2021 09:48:17

Anita

Hallo, mein 16 Wochen alte Welpe, kratzt sich ständig, Parasiten und Ohrenentzündung vom TA ausgeschlossen. Wahrscheinlich eine Futtermittelallergie laut TA.Das Futter habe ich umgestellt muss jetzt abwarten, würden Sie trotzdem eine Darmkur empfehlen? LG

27.06.2021 09:58:12

Anifit

Hallo Anita, Die Entwurmungen bei Welpen sind eine große Belastung für die Darmflora, eine Futterumstellung ebenso. Eine Darmkur kann hier sehr viel helfen, wir empfehlen diese daher. Viel Erfolg wünscht - Ihr Anifit Team

27.07.2021 08:47:38

Lieselotte Schlögl

Kann man Powerdarm immer geben?

27.07.2021 08:52:30

Lieselotte Schlögl

Wie lange kann man Powerdarm geben? Haben nach ca.14 Wochen abgesetzt. Darm wurde wieder weicher (nicht gut). 2020 wurde eine große Stuhluntersuchung gemacht. Kann man Powerdarm dauerhaft geben? Jeden Tag Früh und Abends ins Nassfutter? Kätzin Olga wiegt 5,5kg.

27.07.2021 09:04:47

Anifit

Hallo Frau Schlögl, wir empfehlen, Power-Darm für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen als Kur zu nehmen. Wenn 14 Tage noch nicht ausgereicht haben, die Darmflora zu stabilisieren, dann können Sie Power-Darm auf jeden Fall für weitere 2 bis 4 Wochen weiter nehmen. Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, Powerdarm dauerhaft zu geben, aber es sollte eigentlich nicht notwendig sein. Eine tägliche Dosis ins Nassfutter ist ausreichend. Herzliche Grüße und viel Erfolg wünscht - Ihr Anifit Team

21.01.2022 23:30:29

Suse

Hallo, Ich wollte mit Power Darm anfangen. Kann ich bei meinen kleinen Malteser gleichzeitig das augenrein geben? Oder besser erst die Kur mit Power Darm und dann das Augenrein? Liebe Grüße

22.01.2022 10:04:35

Anifit

Hallo Suse, wir empfehlen zuerst das Power-Darm wirken zu lassen (4 Wochen) und dann erst das Augenrein. Solange der Darm nicht in Ordnung ist, wird das Augenrein eine zu schwache Wirkung haben. Liebe Grüße Ihr Anifit Team

13.02.2022 19:26:06

Eva

Hallo, mein Hund bekommt seit einer Woche Power Darm in Möhren Suppe nach Antibiotika gabe. Seit dem fällt mir auf, das er täglich schleim im Kot hat, nicht bei jedem Kot absetzen, aber mindestens einmal am Tag. Kann das durch das Power Darm sein? Das der Darm sich noch am einstellen ist?

14.02.2022 07:41:18

Anifit

Hallo Eva, nein, durch Power-Darm entsteht kein Schleim. Entweder es verbessert sich in den nächsten Tagen und ist eine Art der Entgiftung nach der Antibiotika Gabe oder es hat einen anderen Grund. Ein schleimiger Überzug auf dem Kot ist (leider) oft ein Hinweis auf einen Giardienbefall. Alles Gute und beste Grüße Ihr Anifit Team

26.08.2022 10:43:10

Jutta

Hallo, im Produkt Power-Darm ist Rinderleber enthalten. Wie hoch ist der Anteil, mein Cavalier King reagiert leider allergisch auf Rind. Liebe Grüße aus Plön

26.08.2022 10:58:54

Anifit

Hallo Jutta, wir haben schon vor einiger Zeit die Rinderleber gegen Hühnerherzen getauscht. Auch Tiere mit Rindfleisch-Empfindlichkeit können also bedenkenlos Power-Darm erhalten. Beste Grüße Ihr Anifit-Team

Sie müssen den Statistik Cookies zustimmen, um einen Kommentar schreiben zu können. Cookie Einstellungen ändern